facebookyoutubemyspcacetwitter

Newsletter

e-voc vom 13.06.2015 - Schulterblick, auf Play drücken ... und jetzt Vollgas!


Liebe Freunde von vocaldente,

lange haben wir uns nicht gemeldet und einige von euch werden wohl gedacht haben, dass wir aus dem Winterschlaf gar nicht mehr aufgewacht sind. Ganz im Gegenteil, wir haben nämlich gar keinen Winterschlaf gemacht! Hier mal eine kleine Übersicht, was im letzten halben Jahr so bei uns los war:

Hier das brandneue Album von vocaldente bestellen!

Die allerwichtigste News zuerst: unsere CD „Life is a highway“ ist nun endlich fertig und wird am 24.06. erscheinen. Nach monatelanger Studioarbeit mit Einsingen, Abmischen, Finetuning, Polieren und Schleifen ist es endlich soweit. Es war anstrengend und hat viel Zeit und Arbeit in Anspruch genommen. Wir hatten aber auch etliche schöne und lustige Momente im Studio, was man auch auf der CD hören kann. Wer sich einen ersten Eindruck von der CD machen will: Soundbeispiele gibt es hier. Ab sofort ist "life is a highway" bestellbar, der Versand erfolgt dann ab dem 24. Juni. Für Freunde des MP3-Players wird die CD in Kürze selbstverständlich auch auf allen einschlägigen Internetportalen zum Download zur Verfügung stehen.

Die CD-Produktion hat zwar den größten Teil der letzten Monate eingenommen, aber auch nebenher haben wir nicht rumgelungert, sondern waren innerhalb dieser Zeit schon zweimal in den USA. Im Januar haben wir auf der APAP in New York performt, einer der größten amerikanischen Veranstaltungsmessen. Das war auch die Feuertaufe für unseren neuen Countertenor Ben, der in den Staaten sein erstes Konzert mit vocaldente ablieferte. Es folgten Konzerte in Arizona und Wisconsin. Beim zweiten Amerikabesuch im März war es ein besonderes Highlight, neben den Konzerten an der Ostküste erneut beim Singstrong A-Cappella Festival in Reston dabei zu sein und Workshops zu geben. Tobek, Alex und Ben saßen dort auch in der Jury für zwei Wettbewerbe. Im Rahmen des Abschlusskonzerts hat das Publikum bei der Welturaufführung unserer „Chop Suey“-Version vor Begeisterung fast die ganze Hütte auseinander genommen! Davon könnt ihr euch auch direkt selbst überzeugen, ihr findet das Video bei youtube. Auch von unserem Konzert mit Naturally7 im Mai in Hannover findet ihr in Kürze neues Material bei youtube. Das war für uns ein richtiges Highlight im Theater am Aegi!

Nebenher haben wir noch eine Tour durch Süddeutschland gemacht, unsere dritte Amerika-Reise für dieses Jahr geplant und neue Songs und Arrangements erarbeitet, die ihr ab sofort live erleben könnt!

Wie ihr seht, konnte bei uns von Winterschlaf keine Rede sein. Ebenso ist vom Sommerloch nichts zu spüren: nachdem wir uns nun für eine Woche eine kurze Auszeit gönnen, geht es Ende Juni nach Polen, wo wir auf einem Festival in Koszecin mit 30.000 erwarteten Zuschauern singen werden, danach geht´s weiter nach Torun.

Für aktuelle Konzertdaten in Deutschland checkt einfach unseren Tourkalender. Wir freuen uns, euch bald wieder zu sehen!

Bis bald!

a cappella art